Hoch lebe die Lampe! Der iMac 2G

Letzte Woche kam die Nachricht, dass der iMac 2G – genannt die “Lampe” – nun von Apple auf den Status “Obsolete” gesetzt wird. Es gibt also zukünftig keine Ersatzteile und der Reparaturservice für dieses Modell ist flöten.

2002 bekam der iMac mit der 2. Generation ein vollkommen neues Aussehen. Vor allem war daran die Verwendung eines TFT-Bildschirms, der Halbkugel-förmige Fuß und der metallene Hals schuld, welche dem iMac einen sehr futuristischen Anblick gab. Für mich ist die Lampe vom Design her immer noch der Renner und ich würde gern einen mein Eigen nennen und dort irgendwie aktuelle Hardware reinquetschen.

Hier noch einmal das Video zu dem lecker Teil mir Interview des großen Jonny Ive:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=ZWGuUkYZYIE&feature=player_embedded

Kategorie: Allgemein | Tags: , , , ,

Tom

about me: apple | social | tmstr | vaping | motorsports | audi

Ein Kommentar

Kommentar verfassen