Audi bestätigt Integration von Apple CarPlay

Puh, nochmal die Kurve gekriegt! Ich bin echt schon ins Schwitzen gekommen, denn bisher wollte Audi die Dienste von Google in seinen Infotainment-Systemen integrieren – von Apples CarPlay kein Wort. Doch nun hat man auch dies bestätigt. CarPlay wird ab 2015 in den Autos mit den vier Ringen zu finden sein.

Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung der Audi AG:

Unsere Kunden wollen always on sein und die vom Smartphone bekannten Dienste auch im Auto nutzen. Wir arbeiten diesbezüglich eng mit führenden Unternehmen wie Google und Apple zusammen. Funktionen, die dem Kunden auf dem Smartphone zugänglich sind, kann er künftig auch über die Bediensysteme im Auto nutzen.

Der Kunde hat also dann die Wahl, ob Apple oder Google. Für mich als Apple- und Audi-Fan eine sehr gute Nachricht!

Kategorie: iPhone, News | Tags: , , , ,

Tom

about me: apple | social | tmstr | vaping | motorsports | audi

Kommentar verfassen