App-Tipp: Twitterrifc für macOS und iOS

Lange Zeit war Tweetbot meine am meisten genutzte Twitter-App auf dem Mac, iPhone oder iPad. Ende letzten Jahres habe ich dann den schon lange geplanten Wechsel zu Twitterrific. Doch was war der Grund dafür? 

Mit der App von Twitter selbst will ich erst gar nicht anfangen, denn diese ist zugepflastert mit Werbung (sponsored Tweets) und will mir zudem vorschreiben, welche Tweets für mich besonders wichtig sein sollen und würfelt die Tweets völlig durcheinander – von chronologischer Anzeige der Timeline keine Spur. Das macht die App komplett unbrauchbar. Es fehlen auch viele nützlich Funktionen, welche Drittanbieter-Apps bieten.

Da hätten wir Tweetbot. Diese App bietet eigentlich fast alles, was man so braucht. Aber eben nur fast. Ich habe sie lange Zeit genutzt aber einiges ging mir da auch auf die Nerven.

Daher habe ich mir nach langer Überlegung dann doch mal Twitterrific angeschaut. Diese sieht hübsch aus, bietet für mich die beste Bedienung (Zugriff auf sämtliche Funktionen über das Sidebar-Menü), ist sehr anpassbar und hat eine besondere Funktion, die sich Muffle nennt.

Mit der Muffle-Funktion blockiert man nicht einfach nur Personen oder Begriffe, sondern blendet bestimmte Benutzer, Hashtags oder Domains in der Timeline aus, ohne sie aus den Augen zu verlieren. Man sieht noch einen Vermerk in der Timeline über den man den eigentlichen Tweet bei Bedarf dennoch öffnen kann. Tolle Sache!

Natürlich bietet Twitterrific neben Muffles auch Dinge wie Timeline-Sync, Push-Notifications, starke Anpassbarkeit des Aussehens (und sogar des App-Icons), eine Unified Timeline, eine umfangreiche Suche, eine einfache Bedienung und natürlich Support für die Apple Watch. Für mich ist Twitterrific die beste Lösung für Twitter auf macOS, iOS und watchOS und eine echt runde Sache.

Nachdem Twitter letztens das Aus der eigenen Mac-App verkündet hat, ist Twitterrific eine echte Empfehlung und derzeit für die Hälfte des eigentlichen Preises im Mac App Store zu haben. Greift zu – ihr werdet es nicht bereuen!

Twitterrific für iPhone und iPad

Twitterrific 5 for Twitter (AppStore Link) Twitterrific 5 for Twitter
Gratis Download »

Twitterrific für Mac

Twitterrific 5 for Twitter (AppStore Link) Twitterrific 5 for Twitter
8,99 € Download »
Kategorie: iPad, iPhone, Mac | Tags: , , , , , , ,

Tom

about me: apple | social | tmstr | vaping | motorsports | audi