App Tipps

App Tipps & Top-Apps


Die neuesten App Tipps

ParcelTrack – Endlich geht es wieder voran!

Vor gut drei Jahren habe ich das erste Mal über ParcelTrack berichtet. Der Dienst gehört zu den besten Sendungsverfolgungs-Apps überhaupt und hat eine Zeit lang Deliveries (Lieferungen) bei mir ersetzt. Doch dann wurde es eine lange Zeit sehr ruhig um den Dienst. Nun melden sich die Entwickler mit ParcelTrack 3.0 zurück und haben viel vor….

Für Autofahrer: 1-2-3-Tanken

Es gibt mittlerweile viele Apps, mit denen man aktuelle Spritpreise abrufen und vergleichen kann. Ich habe schon jede getestet, doch überzeugen konnte nur eine von den vielen Apps. 1-2-3-Tanken ist meiner Meinung nach die einzige App, die wirklich alles gut kann: Sie ist hübsch, übersichtlich, funktionell und informativ. Andere Apps wie mehr-tanken, clever-tanken, Spritradar, Bertha…

Twitter für iPad endlich mehrspaltig!

Am gestrigen Heiligabend hat Twitter nun endlich das geschafft, was ich seit langer Zeit kritisiere: Auf dem iPad wird durch die dreispaltige Ansicht die gesamte Fläche im Landscape-Mode genutzt. Ich nutze die offizielle Twitter-App sehr sehr gern auf dem iPhone und seit kurzem auch wieder auf dem Mac. Doch auf dem iPad kam keine richtige…

Reeder für iPhone, iPad & Mac

Ich habe in den letzten Jahren schon oft über den RSS-Reader meiner Wahl berichtet, habe es aber etwas verpasst, auch einmal was über die aktuellste Version 4 etwas zu schreiben. Es hat sich nämlich einiges getan. Version 4 ließ aber auch lange auf sich warten. Seit vielen Jahren und seit der ersten Stunde bin begeisterter…

Outbank – Alles im Blick

Als alter Outbank-Veteran (ja, das bin ich wirklich) möchte ich euch die Multibanking-App mal wieder ans Herz legen. Seit meiner letzten Vorstellung der Software haben sich wieder einige Dinge getan. So hat mittlerweile der Dark-Mode in der iOS- und macOS-Version Einzug gehalten, die PSD2 wird schnell und sukzessive umgesetzt (ich hatte bisher keine Probleme) und…

Enpass – Passwort-Manager meiner Wahl

In der heutigen Zeit nutzten wir alle eine Fülle an Diensten und Logins, nutzen Softwarelizenzen und Kreditkarten. Und es wird sicherlich nicht weniger! Um hier sicher unterwegs zu sein und sich das auch alles merken zu können, sind Passwort-Manager und Tresore für sensible Daten und Notizen unabdingbar. Meine erste Wahl ist hier Enpass. Doch viele…

Twitter wieder für macOS erhältlich

Nachdem Twitter die offizielle App für den Mac Anfang 2018 einstellte, ist diese endlich wieder in den Mac App Store zurückgekehrt. Möglich machte dies Catalyst in macOS Catalina. Catalyst ermöglicht es Entwicklern, die Code-Basis von vorhanden iOS-Apps zu nutzen und für macOS umzusetzen. Damit muss keine macOS-spezifische App mehr entwickelt werden. Twitter hatte die Portierung…

Fiery Feeds – Ein Feed Reader für Power User

Viele Jahre ist Reeder nun schon die App meiner Wahl auf iOS und macOS, um RSS-Feeds zu konsumieren. Nachdem die Veröffentlichung der letzten großen Version ewig dauerte und der Entwickler sich auch über Monate hinweg in Schweigen hüllte, hab ich mich einfach mal auf dem Markt umgesehen. Und mit Fiery Feeds habe ich eine Alternative…

Pixelmator Pro 1.4 mit Fotos-Erweiterung

Pixelmator Pro, meine absolute Lieblings-App für Fotobearbeitung und Grafikerstellung, hat diese Woche den Versionssprung auf 1.4 hingelegt und bringt nun eine Erweiterung (oder noch besser: eine Implementierung) für die Fotos-App von macOS mit. Pixelmator (Pro) ist meine Nummer 1, wenn es um Fotobearbeitung auf macOS und iOS geht. Die neueste Version 1.4 von Pixelmator Pro…