App Tipps

App Tipps & Top-Apps


Die neuesten App Tipps

Halide macht das iPhone SE noch besser

Das neue iPhone SE 2020 ist eingeschlagen wie eine Bombe. In meinem direkten Umkreis haben schon einige Freunde und Bekannte zugeschlagen und auch sonst scheint sich das Gerät wie geschnitten Brot zu verkaufen. Das Gerät hat dank A13-Chip genug Power, um bei der Kamera auch einen Porträt-Modus anzubieten, doch dabei gibt es leider Einschränkungen, welche…

Retro-Wallpaper „tmstr79“

Ich habe mich mal ein wenig mehr mit Pixelmator Pro beschäftigt und mir für meine Apple-Geräte hübsche Retro-Wallpaper gebaut. iPhone 11 Pro iPad Pro 11″ iMac 27″ 5K

Pixelmator für iOS und iPadOS bekommt größeres Update

Pixelmator für iOS und iPadOS steht seit gestern in Version 2.5 zur Verfügung. Bei dem Update haben einige Änderungen Einzug gehalten. Die neue Version kommt mit einem völlig überarbeiteten, dateibasierten Dokumenten-Browser, durch den eine einfachere Verwaltung auf Basis der Dateien-App möglich ist. Ebenfalls wurde ein neuer Foto-Browser und diverse Vorlagen für gängige Bildergrößen (z.B. für…

Apple Maps mit ÖPNV auch in Deutschland

Letzte Woche überrascht Apple mit einem Update in Apple Maps (Karten). Nun stehen die Daten für den ÖPNV deutschlandweit zur Verfügung. In Erfurt habe ich dies gleich einmal ausprobiert und tatsächlich zeigt mir Maps die Bus-, Bahn- und Straßenbahn-Verbindungen korrekt an. Das ganze lässt sich dann natürlich in einer Route einbinden. Tippt man auf eine…

Spark by Readdle – Der beste E-Mail Client

Für iOS und macOS gibt es wahrlich viele Alternativen zu Apples Mail. Einige sind sehr hübsch anzusehen, andere haben einen riesigen Funktionsumfang. Schön wäre doch eine gesunde Mischung aus beiden Eigenschaften. Genau das bietet Spark vom Entwickler Readdle. Spark ist wirklich alles was man von einem modernen E-Mail Client erwartet und noch mehr. Neben dem…

Calendar 366 – Die Alternative zum Apple Kalender oder Fantastical

Seit Jahren bin ich es gewohnt, Alternativen zu Apples Kalender und Erinnerungen App zu nutzen, da ich diese Beiden gern in einer App zusammengefasst haben möchte und mich auch über einen etwas größeren Funktionsumfang freue. Nach dem meine bisher 1. Wahl Fantastical letzte Woche auf Version 3 gesprungen ist und damit auf ein Abo-Modell setzt,…

Fantastical 3.0 erschienen

Vor zwei Tagen habe ich noch darüber berichtet, dass es demnächst ein komplett überarbeitetes Fantastical geben wird und die Entwickler fleißig mit einem Countdown neue Features anteasern. Nun ist Fantastical 3.0 überraschend zügig erschienen und meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Keine Frage, Fantastical war und ist auch immer noch eine tolle App, wenn es…

Fantastical – Da kommt was ganz feines!

Fantastical ist auf macOS, iOS, iPadOS und watchOS eine hervorragende Kalender- und Erinnerungen-App und eine sehr guter Ersatz für die Apple-eigenen Apps. Flexibits bringt jetzt einen Nachfolger und macht uns sehr neugierig. Ich habe Fantastical auf all meinen Gerät im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Doch fehlt seit iOS 13 der Nachschliff wegen der…

Game-Tipp: ‚Asphalt 9: Legends‘ für macOS

Auf der letztjährigen WWDC 2019 hat Apple die Möglichkeit gezeigt, wie Entwickler mithilfe des Catalyst-Frameworks iOS-Apps für macOS portieren können. Es wurden einige Beispiele gezeigt – darunter auch das Entwicklerstudio Gameloft mit dem Spiel ‚Asphalt 9: Legends‘. Nach einigen Verzögerungen ist es soweit! ‚Asphalt 9: Legends‘ kann ab sofort kostenfrei aus dem Mac App Store…