Tutorial: AirDrop auch für nichtunterstützte Macs

Mit einem einfachen Termial-Befehl kann man nun auch Macs die Airdrop-Funktion beibringen, welche das aufgrund des verbauten WLAN-Chipsatzes nicht unterstützen. Dieses Problem hatte ich z.B. bei meinem 2008er iMac.

Öffnet einfach das Terminal und gebt folgenden Befehl ein:
[code]defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1[/code]

AirDrop funktioniert nun zwischen Rechnern, die im gleichen Netzwerk hängen sind. Die Änderung muss eventuell auf den Macs vorgenommen werden, die AirDrop auch standardmäßig unterstützen.

Die Änderung lässt sich folgendermaßen wieder rückgängig machen:
[code]defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 0[/code]

Ich übernehme natürlich keine Garantie auf das Ganze aber ich hab es ausprobiert und es funktioniert hervorragend.

Kategorie: macOS Tipps | Tags: , , , ,

Tom

about me: apple | social | tmstr | vaping | motorsports | audi