New iPad

Meine ersten Eindrücke vom neuen iPad

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich mich nach länger Abstinenz wieder für ein iPad entschieden. Das Schmuckstück kam dann auch am letzten Freitag als 64 GB Version in weiß mit WiFi/3G/4G und blauem Smartcover.

Nach dem Auspacken und erstmaligen Einschalten war ich dann total überwältigt. Dieses neue Retina-Display ist der Hammer. Man kann es garnicht beschreiben, das muss man einfach mal gesehen haben. Das Gerät ist schnell, die Grafik gigantisch und der Sound super. Auch die neue 5 Megapixel-Kamera weiß zu überzeugen. Fotos, sowie Video in 1080p HD-Auflösung sind kein Problem mehr und sehen sehr gut aus.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Diktierfunktion. Funktioniert super, Siri wäre natürlich noch besser gewesen. Aber „Siri light“ aka Diktierfunktion reicht ja auch 🙂

Woran ich mich jetzt so richtig gewöhnt habe ist das Smartcover. Teuer aber genial gemacht und wirklich sinnvoll. Für mich ist weniger der Schutz wichtig, sondern eher das automatische Sperren und Entsperren des Lockscreen und natürlich hauptsächlich,um das iPad zu positionieren.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Gerät. Es wird wohl neben meinem MacBook Air den Hauptanteil bei der täglichen Nutzung haben.

Es folgen noch ein paar Bilder vom Unboxing:

Kategorie: iPad | Tags: , , , ,

Tom

about me: apple | social | tmstr | vaping | motorsports | audi

Ein Kommentar

  1. Pingback: .mactomster | Mountain Lion – Safari Tab-Syncing über iCloud

Kommentarfunktion deaktiviert.