Apple Special Event – iPhone 7, Apple Watch und Co.

Soeben ging das diesjährige Apple Special Event – dem iPhone, der Apple Watch und Zubehör gewidmet – zu ende. Nachdem im Vorfeld in Form von Gerüchten schon viel ans Tageslicht kam, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt am Boden. Doch Apple hat meiner Meinung nach überrascht! 

watch2

Fangen wir mit der Apple Watch Series 2 an. Nachdem Apple iWork mit Echtzeit Zusammenarbeit und Super Mario Run für iOS (ja ihr lest richtig) vorstellte kamen wir schnell zur Watch. Diese ist nun bis zu 50 Meter Wasserdicht, hat GPS, ist schneller und kommt nun auch als weiße Keramik-Variante, sowie als Sonder-Edition Apple Watch Nike+. Auch die bisherige Apple Watch – künftig Series 1 genannt – bleibt erhalten, bekommt den besseren Dual Core Prozessor und wird günstiger. Ein rundum gelungenes Update, wie ich finde. rip-audiojack

Dann kam das iPhone 7. Die zuvor geleakten Farben, die Kamera-Updates und das Verschwinden das Audio-Jacks haben sich tatsächlich bewahrheitet. Doch da ist noch mehr! Stereo-Lautsprecher (endlich), wasserdicht nach IP67, komplett neues Homebutton mit Drucksensor nach dem Vorbild der aktuellen MacBook Trackpads, A10 Chip mit noch mehr Power und einem noch besserem und hellerem Display machen was her. Das der Akku nun auch länger hält, freut mich umso mehr.

airpods

Und dann wurden da noch die neuen drahtlosen AirPods geteasert. Bei dem Video blieb mir doch glatt der Mund kurzzeitig offen stehen, denn man dachte tatsächlich, man schaue einen Science Fiction Film.

Ich will hier jetzt keine technische oder preisliche Aufzählung starten, denn ihr wisst ja, wo alle detaillierten Informationen findet – nämlich auf der Apple Website » 

Aber mein Fazit möchte ich kundtun!

shutupandtakemymoneyDiese Keynote hat mich – wie eingangs schon gesagt – sehr überrascht und war durch und durch gelungen! Die Produkte sind fantastisch und es kam seit langem mal wieder sofort bei mir das Gefühl hoch, sofort meine Kreditkarte zücken zu müssen. Ich habe mich auch schon entschieden, was ich mir zulege 🙂 Dazu aber die Tage mehr…

Die Keynote könnt ihr hier noch einmal anschauen. Es geht schon am Anfang witzig los, als sich CEO Tim Cook von James Corden zum Event chauffieren lässt und mit Pharrell Williams einige Lieder trällern muss… wirklich von vorn bis hinten hin sehr sehenswert! Hier entlang zum Keynote-Video »

Kategorie: iPhone, News, Watch | Tags: , , , , , , , ,

Tom

about me: apple | social | tmstr | vaping | motorsports | audi

Ein Kommentar

  1. Pingback: iPhone 7, AirPods und Apple Watch im Video | .mactomster

Kommentarfunktion deaktiviert.