Film-Tipp: Steve Jobs auf Amazon Prime Video

von

in

Seit Montag steht die jüngste Verfilmung vom Apple-Mitbegründer Steve Jobs – hier verkörpert von Michael Fassbender – zum Streamen auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Die Rolle des visionären Apple-Gründers Steve Jobs übernimmt Michael Fassbender. Die Oscar®-Gewinnerin Kate Winslet spielt Joanna Hoffman, die Marketing-Chefin des Macintosh-Computers. Steve Wozniak, Mitgründer von Apple, wird von Seth Rogen dargestellt und Jeff Daniels spielt den ehemaligen Apple-CEO John Sculley.

„Steve Jobs“ auf Amazon Prime Video »

Ich finde den Film ganz gut gelungen. Ich war jedoch etwas enttäuscht, da nur ein kleiner Teil der Apple-Geschichte erzählt wird – nämlich der Zeitraum zwischen dem ersten Macintosh und der Wiederkehr von Steve zu Apple und der Vorstellung des iMac. Dennoch ist der Film sehr sehenswert!