Archive

  • Jony Ive – Auszeichnung für sein Lebenswerk

    Jony Ive – Auszeichnung für sein Lebenswerk

    Apples Star-Designer Jonathan Ive hat mal wieder eine Auszeichnung erhalten. Der 47-jährige Brite wird hierbei für sein Lebenswerk geehrt. Das San Francisco Museum of Modern Art (MOMA) wird Jony am 30. Oktober 2014 den Preis überreichen. Jony Ive ist „eine der innovativsten und einflussreichsten Persönlichkeiten im Design unserer Generationen“. Gemeint ist damit die Entwicklung des…

  • Neue Pilgerstätte – Steves Jobs‘ Elternhaus

    Neue Pilgerstätte – Steves Jobs‘ Elternhaus

    von

    in

    Das Haus, in dem alles begann! Das Elternhaus von Steve Jobs in Los Alto wurde von der Stadt nun endlich zur historischen Stätte erklärt. Steve verbrachte nicht nur seine Kindheit und Jugend in diesem Haus, sondern in dessen Garage begann die Erfolgsstory von Apple in Form der ersten Macintosh-Computer. Die künftige Pilgerstätte für Apple- und Steve-Fans befindet…

  • Zweiter Todestag von Steve Jobs

    Zweiter Todestag von Steve Jobs

    Heute ist der zweite Todestag von unserem Steve. Ein Grund, wieder einmal an unsere damals geschaltete Sonderseite zu verweisen: Danke Steve!

  • Ein Baum für Steve bei Disney Pixar

    Ein Baum für Steve bei Disney Pixar

    von

    in

    Das Animationsstudio Pixar, von dem Steve Jobs ein Mitbegründer und Investor war, hat ihm ein Baum in der Konzernzentrale gewidmet. Sehr schöne Geste.

  • Steve – nachdenklich…

    Steve – nachdenklich…

    von

    in

    via @pfreeloader

  • Pixar widmet Steve Jobs das Hauptgebäude

    Pixar widmet Steve Jobs das Hauptgebäude

    von

    in

    Steve Jobs war ja bekanntlich nicht nur Chef und Mitbegründer von Apple, sondern fungierte seit 1986 auch beim Animationsstudio Pixar als CEO und führte es somit zum Erfolg. Pixar ist unter anderem für Filme wie „Findet Nemo“ oder „Toy Story“ verantwortlich. Nachdem Steve verstarb, dankte Pixar ihm bereits im Abspann des Films „Brave“. Nun ehrt…

  • Erster Geburtstag: Happy Birthday Siri!

    Erster Geburtstag: Happy Birthday Siri!

    von

    in

    Alles Gute zum 1. Geburtstag Siri! Vor genau einem Jahr, nämlich am 4. Oktober 2011, wurde Apples Sprachassistentin im Zuge der iPhone 4S Präsentation vorgestellt. Seit dem ist sie auch schon viel erwachsener geworden und mit iOS 6 hat sie schon eine Menge mehr auf dem Kasten. Schauen wir mal, welche Fähigkeiten sie sich in…

  • Steves 57. Geburtstag

    Steves 57. Geburtstag

    von

    in

    Am 24. Februar 1955 wurde Steve Jobs geboren und wäre heute somit 57 Jahre alt geworden. Es wäre sehr schön gewesen, wenn er diesen Tag und noch viele weitere Geburtstag hätte feiern können. Leider ist dem nicht so, denn er ging viel zu früh von uns. Aber wir können dies ja als Anlass nehmen, um…

  • Steve – tolles Bild und legendäre Message
  • Mac Chick 2010: Sebastian

    Mac Chick 2010: Sebastian

    von

    in

    Kleiner Spaß, denn unser Super-Seb ist natürlich kein Chick, sondern ein echter Kerl. Der frisch gebackene Formel 1 Weltmeister ist nachweislich ein begeisterter Mac-User. Neben dem iPhone auf dem Bild, besitzt er auch ein iPad und ein Macbook. Das macht ihn zum Mac Boy 2010 🙂 Schon wieder ein Titel 🙂

  • Holz braucht das Land

    Holz braucht das Land

    von

    in

    Wie ihr seht, hat sich ein wenig hier am Design geändert. Auch .mactomster setzt nun auf Holz. Das macht die Seite sehr viel wohnlicher. Vielen Dank nochmal an Christoph, der es mir zur Verfügung gestellt hat. Er sagt zwar „nimm ruhig, ist ja nicht meins“, aber einfach etwas von anderen Websites stibitzen ist ja nicht…

  • Tapetenwechsel auch bei .mactomster

    Tapetenwechsel auch bei .mactomster

    von

    in

    Wie ihr schon sicher bemerkt habt, brauchte auch ich mal was frisches in der virtuellen Welt. Hier mein neu erstelltes Design und Layout. Ich hoffe, es ist gelungen. Einige kleine Dinge sind noch zu erledigen aber das schaffe ich bis zum Wochenende…