iPhone

olloclip – Objektiv-Aufsatz für das iPhone

Es gibt viele Hersteller, die Objektiv-Aufsätze mit verschiedenen Linsen für das iPhone anbieten. Das geht von billigen Schrott bis teuer und hochwertig. Vieles hab ich schon gesehen und ausprobiert. Doch in der Spitzenklasse befindet sich ein ganz besonderer Aufsatz. Der olloclip!

Den olloclip kennt man vielleicht vom iPhone 4/4S, denn für diese Gerät gibt es das Teil schon etwas länger. Und das iPhone 5 darf da natürlich auch nicht fehlen. 

Qualität

Mit dem olloclip bekommt man einen sehr hochwertigen Objektiv-Aufsatz mit drei verschiedenen Linsen: Weitwinkel, Makro und Fisheye! Warum hochwertig? Weil das Objektiv aus Aluminium gefräst und die Linsen aus Glas sind. Die Halterung selbst ist aus Kunststoff und hält den Clip sicher auf der oberen, rechten Ecke des iPhones.

olloclip-parts

Anwendung

Steckt man den olloclip nun auf das iPhone, so ’schaut die Kamera‘ durch eine der drei Linsen. Die eine Seite ist mit der Fisheye-Linse bestückt, dreht man den Aufsatz um, so hat man das Weitwinkel-Objektiv. Dieses kann man abschrauben und darunter befindet sich dann die Makro-Linse. Einfach und genial zugleich!

Wer möchte, kann den olloclip auch mit dem iPod touch 5G verwenden. Da dieser dünner als das iPhone ist, liegt ein Adapter im Lieferumfang mit bei.

Lieferumfang

  • einen olloclip in schwarz, weiß oder rot
  • einen passenden Adapter für iPod Touch 5G
  • Transportbeutelchen

[green_box]
Wo kann man den olloclip kaufen?
Zum Beispiel bei Amazon für ca. 75,- Euro. Hier die Versionen:

[/green_box]

Beispiel-Fotos

Genug der Worte, probieren wir den Aufsatz einfach einmal aus. Und das kommt dabei heraus:

Fisheye

olloclip-fish-garden0
Standardaufnahme Garten
olloclip-fish-garden1
Aufnahme Garten mit Fisheye-Linse

Weitwinkel

olloclip-wide0
Normalaufnahme Garten
olloclip-wide1
Weitwinkelaufnahme Garten

Makro

olloclip-fish1
Makroaufnahme Blume
olloclip-makro-schraube
Makroaufnahme Schraube
olloclip-makro-stick0
Normalaufnahme Drumstick
olloclip-makro-stick1
Makroaufnahme Drumstick
olloclip-makro-stick2
Makroaufnahme Drumstick

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.