Review: LEITZ Complete Powerbank

In den letzten Tagen bin ich wieder in den Genuss gekommen, ein Leitz-Produkt zu testen. Nach dem sehr guten Etiketten-Drucker LEITZ Icon gab es dieses Mal Zubehör für mein iPhone – die LEITZ Complete Powerbank im Kreditkartenformat.  

»»» Leitz Complete Powerbank mit Lightning-Kabel «««

Smartphones sind echte Alleskönner auf die wir nur ungern verzichten möchten. Raffinierte Features, höhere Displayauflösung und viele Apps bringen die Akkulaufzeit an ihre Grenzen und unterwegs kennen wir das Problem: leerer Akku. Um immer eine Portion Extrapower für das eigene iPhone dabei zu haben, hat LEITZ nun in der eigenen COMPLETE-Serie ein Akku-Pack im Kreditkartenformat entwickelt. Ein besonders flaches Ladegerät das in jede Geldbörse passt – denn die hat man ja immer dabei.

Und mit diesen einführenden Worten ist über die LEITZ Complete Powerbank schon so ziemlich alles gesagt. Sie ist der Retter in der Not, denn oft kommt es vor, dass man dringend telefonieren muss oder einen Anruf erwartet und dann mitten in der Pampa der Akku des iPhones in die Knie geht.

Als mein persönliches Anwendungsgebiet sehe ich zum Beispiel die Motorsport-Events, die ich mehrmals im Jahr besuche. Ich sitze auf der Tribüne, mache unzählige Videos und Fotos und der Akku wird dabei leerer und leerer. Da ist es doch toll, das iPhone mit einem Akku-Pack am Leben erhalten zu können. Mit dem LEITZ Complete, welcher übrigens 1350 mAh liefert, hat man sogar Versorgung auf kleinstem Raum.

Das All-in-One Ladegerät für den Notfall setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Format und Power. Leicht und schlank passt es in jede Geldbörse oder Hosentasche. Mit dem integrierten Lightning-Kabel lädt es dank 1A Output in nur einer Stunde den iPhone-Akku wieder halbvoll. Eine schnelle 10% Ladung schafft es sogar in 5 Minuten!

Ich bin von dem Gerät total begeistert und es wird mein ständiger Begleiter werden. Denn man weiß ja nie, wann man mal unterwegs etwas Saft für’s iPhone braucht.

»»» Leitz Complete Powerbank mit Lightning-Kabel «««

»»» Leitz Complete Powerbank mit Lightning-Kabel «««