Allgemein iPad Apps

Twitter für iPad endlich mehrspaltig!

Am gestrigen Heiligabend hat Twitter nun endlich das geschafft, was ich seit langer Zeit kritisiere: Auf dem iPad wird durch die dreispaltige Ansicht die gesamte Fläche im Landscape-Mode genutzt.

Ich nutze die offizielle Twitter-App sehr sehr gern auf dem iPhone und seit kurzem auch wieder auf dem Mac. Doch auf dem iPad kam keine richtige Freude auf, weil die Timeline doch sehr verloren aussah, denn dies war mittig platziert und links und rechts war sehr viel ungenutzter Platz. Das sah komisch aus und die App fühlte sich an, als ob sie nach dem Motte programmiert wurde: „Hauptsache es funktioniert“.

Nach der Ankündigung von letzter Woche, wurde gestern nun auch bei mir die neue Ansicht, die der auf dem Mac und der Web-Oberfläche gleich, serverseitig freigeschaltet. Das sieht viel besser aus und macht auch gleich mehr Spaß.

Ich würde mir noch wünschen, dass man die rechte Spalte, in der die Trends gezeigt werden, selbst konfigurieren könnte. Aber auch das kann ja vielleicht noch werden. Im Moment bin ich damit sehr zufrieden.

‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos