Mac Apps

Twitter wieder für macOS erhältlich

Nachdem Twitter die offizielle App für den Mac Anfang 2018 einstellte, ist diese endlich wieder in den Mac App Store zurückgekehrt. Möglich machte dies Catalyst in macOS Catalina.

Catalyst ermöglicht es Entwicklern, die Code-Basis von vorhanden iOS-Apps zu nutzen und für macOS umzusetzen. Damit muss keine macOS-spezifische App mehr entwickelt werden.

Twitter hatte die Portierung bereits auf der Keynote angekündigt und nun auch veröffentlicht. Wer die Web- oder iOS-App nutzt, wird auch sofort mit der macOS-Version klar kommen. Selbstverständlich wurde zusätzlich zum iOS-Code auch die Unterstützung wichtiger Mac-spezifischer Verhaltensweisen implementiert.

Seit gestern nutze ich die macOS-Twitter-App. Sie läuft bei mir schon ziemlich rund. Der Dark-Mode ist ebenfalls an Bord und wird automatisch aktiviert, sobald macOS ebenfalls im Dark-Mode läuft.

Twitter für Mac setzt aufgrund Catalyst natürlich macOS Catalina voraus.

‎Twitter for Mac
‎Twitter for Mac
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
  • ‎Twitter for Mac Screenshot
  • ‎Twitter for Mac Screenshot
  • ‎Twitter for Mac Screenshot
  • ‎Twitter for Mac Screenshot
  • ‎Twitter for Mac Screenshot