Review – Belkin BOOST CHARGE PRO 3-in-1 Wireless Charger mit MagSafe

Schon letztes Jahr fand ich bei der Präsentation des neuen iPhones mit MagSafe den Belkin BOOST CHARGE PRO besonders interessant und vor allem verdammt sexy! Nun endlich ist das gute Stück seit letztem Donnerstag verfügbar. Ich habe meins bereits erhalten und in Augenschein genommen.

Mit MagSafe lassen sich kompatible Geräte bekanntermaßen noch schneller (bis zu 15 Watt) drahtlos laden und die integrierten Magnete sorgen dafür, dass die Spulen immer perfekt aufeinander ausgerichtet sind, um Ladeverluste zu minimieren. Von dieser Technik bin ich von Anfang an sehr angetan. Mit dem Belkin-Charger hat man eben diese Technologie sehr hübsch verpackt. Zusätzlich hat man aber noch die Möglichkeit, die Apple Watch und über das unten im Fuß des Ladeständers integrierten Qi-Pad noch die AirPods (Pro) oder andere Geräte gleichzeitig drahtlos zu laden.

Die Fakten

Doch kommen wir erst einmal zu den reinen Fakten. Geliefert werden der Ladeständer und auch ein entsprechendes Netzteil. Damit können iPhones (ab iPhone 12) mit bis zu 15 Watt, die Apple Watch und zum Beispiel die AirPods gleichzeitig aufgeladen werden. Das Qi-Pad im Fuß liefert hierbei 5 Watt. Das iPhone kann MagSafe-like natürlich im Hoch- oder Querformat an den Ständer angebracht werden und laden.

Der Preis

Das Ganze hat einen relativ saftigen Preis, nämlich 149,95 Euro. Doch Design und Wertigkeit kosten eben! Das war schon immer so. Man darf nicht vergessen, dass dies ein MagSafe-Zubehör eines Drittanbieters ist, welches tatsächlich einen MagSafe- und Watch-Puck integriert hat und auch die 15 Watt Ladeleistung bietet. Deshalb darf man den BOOST CHARGE PRO nicht mit irgendwelchen Stands von Amazon vergleichen, in denen man sein MagSafe- oder Watch-Puck noch hineinbasteln muss!

Mein Eindruck

Der BOOST CHARGE PRO ist wirklich sehr schön anzusehen, wirkt sehr robust und ist tadellos verarbeitet. Für einen wirklich sicheren Stand trägt das Gewicht von 531,2 Gramm bei. Das ist schwerer als ein 11 Zoll iPad Pro und unterstreicht auch nochmals die Hochwertigkeit.

iPhone sowie Apple Watch halten sicher am Ladeständer und es ist ein optischer Genuss, den BOOST CHARGE PRO auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Die Geräte scheinen über dem Tisch zu schweben.

Wer für seine Apple Geräte eine adäquate Lademöglichkeit sucht und dabei iPhone, Watch und ein weiteres Gerät (wie zum Beispiel die AirPods) gleichzeitig laden möchte, sowie auf Design und Verarbeitung großen Wert legt, dem kann ich den Belkin BOOST CHARGE PRO nur ans Herz legen.

Und mal ehrlich: Die 150 Euro finde ich persönlich gerechtfertigter, als die 150 Euro für das MagSafe Duo Ladegerät von Apple, welches zwar gut für Reisen geeingnet ist aber nicht einmal ein Netzteil mitbringt und auch „nur“ zwei Geräte laden kann.

Belkin BOOST CHARGE PRO

3-in-1 Wireless Charger mit MagSafe

Bei Apple kaufen