Wenn schon eine Schutzfolie, dann bitte von Spigen!

Ich bin und war eigentlich schon immer ein Gegner von Schutzfolien und sogenannten Panzergläsern. Hüllen und Cases mag ich ebenso wenig am iPhone. Verdecken sie doch die gesamte Schönheit des Gerätes. Doch oft muss es einfach sein.

Ich handhabe es so: Im normalen Alltag benutze ich mein iPhone ganz ohne Hülle. Doch wenn ich z.B. mit dem Bike ins Gelände fahre oder das Gerät eben bei irgendwelchen gröberen Einsätzen dabei ist, dann lege ich ein Case an – dann jedoch stets ein Original von Apple. Mein iPhone 14 Pro in der Farbe Deep Purple erhält so aktuell ein Apple Leather Case in Orange. Sieht toll aus und passt vom Kontrast her super zum Gerät, sowie zum orangenen Alpine-Loop meiner Apple Watch Ultra.

Apple Leather Case Orange am iPhone 14 Pro Deep Purple

Doch zurück zur den Schutzfolien bzw. Panzergläsern, denn diese verwende ich seit meinem iPhone 12 Pro, einfach um Mikrokratzer zu vermeiden, die mit der Zeit dann doch entstehen können. Das macht sich dann gut beim Wiederverkauf.

Ich habe diesbezüglich auch schon so einige Anbieter der sogenannten Panzergläser probiert. Die waren mal mehr, mal weniger gut. Bis ich bei Spigen gelandet bin – diese sind nämlich super!

passgenau und unauffällig

Die Passgenauigkeit ist bei den Spigen Gläsern sehr gut und einfacher kann man diese auch nicht anbringen. Display schön säubern und vom Staub befreien, Montagerahmen samt Glas auflegen, andrücken, Rahmen wieder ab und fertig! Besser geht es nicht.

Die Spigen Gläser fallen durch die Passgenauigkeit kaum auf und sind zudem ziemlich haltbar, da wirklich sehr kratzfest. Mein iPhone 13 Pro hatte ich sogar samt des Spigen-Glases weiterverkauft, da dies nach einem Jahr Nutzung immer noch top war.

Fazit: Wenn ihr schon eine Schutzfolie oder ein Panzerglas auf Euer Gerät anbringen wollt, dann tut euch selbst den Gefallen und wählt den Hersteller Spigen. Die kosten vielleicht eine Kleinigkeit mehr als die ganz Billigeanbieter, die es so da draußen gibt, lohnt sich aber allein schon bei der Montage und vor alles bei der Qualität.


Kommentare

Eine Antwort zu „Wenn schon eine Schutzfolie, dann bitte von Spigen!“

  1. […] Zum Schutz habe ich mich dieses Jahr auch mal gegen ProductRED und für ein knalliges Orange in Form des original Apple Leder-Case entschieden? Diese Farbe passt hervorragend zum Alpine-Loop meiner neuen Apple Watch Ultra. Zudem schütze ich mein Display mit einem Glas von Spigen – hier der Bericht dazu. […]